Sie befinden sich hier:   Newsbereich

Sprinten bis die Schuhsohlen qualmen

Am vergangenen Samstag, 13. Januar 2018, fand in Parchim erstmalig das große Kindersprint-Finale statt.

expika und DAK-Gesundheit machen Kitas in Sachsen fit

Neue Bildungspatenschaft zum Thema Bewegung und Entspannung.

SWS Stadtwerke Stralsund Kindersprint Endspurt am 25.11.2017

Erfolgreicher Patenschaftsauftakt!

Zum ersten Mal fand am 15. November 2017 der „5 Zwerge“ Workshop im Kindergarten an der Heilandskirche in Leipzig statt.

Der Ernährungsworkshop war wieder ein voller Erfolg!

Zum wiederholten Male wurde der medienbasierte Ernährungsworkshop am 07. und 09. November 2017 erfolgreich in der Kita Känguru in Leipzig durchgeführt.

Großer Kindersprint Endspurt in Magdeburg

Am Samstag dem 11. November 2017, tobte die Hermann-Gieseler Halle in Magdeburg.

Die 1a der Grundschule Ost bedankt sich für den Ernährungsworkshop

5 Zwerge zu Besuch in Bennewitz

Die Kinder aus der Kita Zwergenland in Bennewitz wurden am 12. September 2017 von den 5 Vitaminzwergen besucht.

Kindersprint startet mit Vollgas ins neue Schuljahr!

Bereits im August 2017 sind wir mit unserer Bewegungskampagne Kindersprint erfolgreich  in das neue Schuljahr 2017/2018 gestartet.

„5 Zwerge“ starten ins neue Kitajahr

Das „5 Zwerge“ Präventionsprogramm ist im September gelungen in das neue Kitajahr 2017/2018 gestartet.

Soziales Engagement in Wurzen

REWE Markt Wurzen vergibt anlässlich der Markteröffnung Bildungspatenschaft zur Förderung eines gesunden Lebensstils von Kindern an ansässige Bildungseinrichtungen